03. September 2021
Alle Jahre wieder … ein großer Erfolg. Seit mittlerweile 6 Jahren laufen die Tenniscamps im Rahmen des Grünwalder Ferienprogramms, organisiert von der Gemeinde Grünwald bzw. der Grünwalder Freizeitpark GmbH und durchgeführt von Mariana Thalemann und Ihren Trainerinnen und Trainern. Der Zuspruch war wieder riesig und trotz des wechselhaften Sommerwetters konnte an allen Tagen trainiert und gespielt werden. Wir freuen uns schon auf den nächsten Sommer!
29. April 2019
Ein Wiedersehen mit dem argentinischen Tennis im Rahmen der BMW OPEN in München. Diego Schwartzman, traditionell sehr stark auf dem roten Sand, steht auf dem Sprung in die TOP 10 des Welttennis und machte Station bei uns in München. Diego, ich drücke die Daumen!
28. April 2019
01. Oktober 2017
Back to the roots! Nicht nur Borg & McEnroe kommen ins Kino, auch in München im Olympiastadion im Rande des internationalen Rugby-Turniers zeigt man sich modisch im Retro-Tennisdress...
24. August 2017
Tennis und Fußball ist eine tolle Kombination gerade für die Jüngsten! Der Zulauf für dieses neue Konzept war enorm! In den Pfingstferien und Sommerferien 2017 fanden gemeinsam mit der Fußball-Schule Grünwald von Kai Oswald mehrere gemeinsame Camps statt. Trainiert wurde an der Tennis-Base des BTV in Oberhaching. Auf dem Nebenplatz trainierten die Profis Daniel Brands und Matthias Bachinger und schauten gerne mal bei uns vorbei.
02. August 2017
Im Schuljahr 2016/2017 haben über 50 Kinder der Grundschule Grünwald meine Tennis-AG und die AG "Sport mit Bällen" nach dem Trainingskonzept der Ballschule Heidelberg besucht. Im Rahmen des Schulprogramms ist dieses ein optimaler Einstieg in den Sport und zur Entwicklung der koordinativen Fähigkeiten der Kinder. Aufgrund der großen Nachfrage wird dieses Konzept auch wieder im Schuljahr 2017/2018 angeboten werden. Ich freue mich sehr auf das nächste Schuljahr!
28. April 2016
Der Bayerischen Tennis-Verband startet seine Kidstennis-Offensive. Mehr auf den Seiten des BTV.
16. März 2016
Über 200 Schüler der Klassen 2 und 3 nahmen an der Grund- und Mittelschule am Sportpark Unterhaching am Schultennisprojekt des BTV teil. „Die Begeisterung und Motivation der Schüler war enorm." Mehr auf der Seite des TSV Unterhaching und in der Presse
29. Mai 2015
Sportunterricht mal ganz neu. Im Rahmen des Schultennisprojekts des Bayerischen Tennis-Verbands und dem talentino-Konzept konnten die Schüler der Grundschule Neubiberg an den Schnupperstunden teilnehmen. Die Vereine freut es, ist das Schultennis doch mittlerweile zu einem großen Bestandteil der Mitgliedergewinnung im Jugendbereich geworden. Mehr hierzu auf den Seiten des BTV.